Presseberichte

Lounges 2018

Pressebericht 5/2017

Anzeige 5/2017

 

Lounges 2017

Pressebericht CCR

Pressebericht ReinraumOnline

 

LOUNGES 2017 - Erfolgreichste Veranstaltung der letzten Jahre

Bereits eine Woche nach Ende der Veranstaltung 2017 haben sich über 100 Firmen erneut zu den LOUNGES bekannt und sich für 2018 angemeldet. Viele weitere Firmen haben die Beteiligung zugesagt.

Dies ist natürlich ein klares Signal, dass die meisten der über 290 beteiligten Firmen mit der Qualität der über 8.000 Teilnehmer zufrieden war und auch ein gutes „Nachmessegeschäft“ erwarten.

Über 200 Vorträge und Diskussionsrunden, zahlreiche Aktionen, Beratungsgespräche und reger Gedankenaustausch, erzeugten erneut die richtige kommunikative Atmosphäre der LOUNGES. Das neue Verpflegungskonzept, bei dem nun ganztägig an verschiedenen Stellen Essen und Trinken kostenfrei angeboten wird und damit den „Zeitdruck“ aus der Veranstaltung nimmt, trug zusätzlich zu einer positiv entspannten Situation bei.

Eingebunden in die neue „x4com“ Plattform, haben erstmals alle Beteiligten, Aussteller und Teilnehmer die Möglichkeit – auch über das ganze Jahr hinweg – untereinander vernetzt zu bleiben. Ob der Zugang zu Veranstaltung mit dem QR-Code auf dem Smartphone, die Möglichkeit untereinander direkt zu kommunizieren oder nach der Veranstaltung Informationen zu Firmen, Jobs sowie Produkten und Anwendungen aufzurufen, „x4com“ erweitert die Beteiligung an den LOUNGES und den EXPERIENCE EXPO über die reine Veranstaltungszeit und die Einzelgespräche vor Ort hinaus. Damit wurden die verschiedenen Kommunikationsplattformen: Ausstellung, Vortrag, Aktion, Produktshow, Diskussion, VIP-Räume, Abendveranstaltungen sowie Bars und Gesprächsbereiche um eine moderne und effektive Möglichkeit erweitert. Ein weiterer Baustein, der das Selbstverständnis der LOUNGES, als die Kommunikations- und Community-Plattform der Branche festigt.

Auch der neue / alte Termin, gleich zu Beginn des Geschäftsjahres – zeitlich weit genug von anderen Großveranstaltungen entfernt – trägt zum Gelingen dieser Community-Veranstaltung bei. Die Begeisterung bei den Ausstellern war sehr groß, als Sie den neuen / alten Ort der LOUNGES für 2018 erfuhren - es geht zurück nach Karlsruhe, in die Heimat der LOUNGES, in der sich die Veranstaltung mit ihrem Konzept nun wieder voll entfalten kann.
Die Diskussion zum Thema "Die Branche benötigt nur eine Veranstaltung" wurde auch auf den diesjährigen LOUNGES intensiv mit Ausstellern und Fachbesuchern geführt.

Mit den sehr starken und erfolgreichen LOUNGES in diesem Jahr in Stuttgart und der Vorstellung der Zukunftsplanung der Firma Inspire, wurde gemeinsam mit dem Fachbeirat und den Ausstellern der Weg in die Zukunft festgelegt. Die Branche möchte eine starke Veranstaltung mit den LOUNGES und dann gemeinsam mit den "LOUNGES on Tour" dorthin, wo ihre Kunden sind. Dabei zeigte sich, dass es nicht wichtig ist, Termine über mehrere Jahre zu kennen, sondern die richtigen Plätze zu finden, um den Kunden der teilnehmenden Unternehmen näher zu sein.

Die genaue Terminplanung und die Auswahl der Location für die "Lounges in Tour" werden in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbeirat und den Ausstellern gemeinsam bestimmt.

Die LOUNGES, ab 2018 zum Jahresstart in Karlsruhe, das ist für jeden Aussteller und Besucher klar, diese sind gesetzt. Die "LOUNGES on Tour" sind flexibel und werden nach Wunsch jedes Jahr neu platziert. Die "LOUNGES on Tour" haben einen eigenen Namen erhalten und präsentieren sich in Zukunft unter Cleanroom Experience Expo oder Pharma Experience Expo. Die erste Experience Expo findet am 17. und 18. Oktober im Fraport-Forum Frankfurt statt. Eine sehr moderne und zeitgemäße Location, mit bester Erreichbarkeit.