EHEDG Guidelinetraining Doc. 8 - Mai 2021

Referenten

Dr. Jürgen Hofmann, Hygienic Design Weihenstephan

Nach langjähriger wissenschaftlicher Assistentenzeit am Lehrstuhl für Maschinen- und Apparatekunde der Technischen Universität München in Weihenstephan ist Herr Hofmann heute als Gutachter und Experte im Bereich Hygienic Design selbstständig tätig und arbeitet in Kooperation mit der Universität. Neben Lehraufträgen an der HS Weihenstephan-Triesdorf, der TH Karlsruhe und der ETH Zürich arbeitet er ehrenamtlich in der EHEDG in verschiedenen Positionen. Mit der Hygienic Design Akademie Weihenstephan fördert er den Wissenstransfer in die Industrie.

Er ist Vorsitzender der EHEDG Arbeitsgruppe „Hygienic Design Principles“ und hat die Leitlinie Nr. 8 mitgestaltet.


Dr. Franz Mader, Hygienic Design Weihenstephan

Diplomingenieur mit 27-jähriger Praxiserfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen in der Getränkeindustrie sowie Maschinen- und Anlagenbau. Als Bereichsleiter Technologiemanagement und auch als Betriebsleiter weitreichende Erfahrungen und nachweisbare Erfolge in Technik/Konstruktion, Produktion, Portfolio- und F&E-Management, technischem Vertrieb und Logistik. Seit 2012 Beratung und Training Hygienic Design Weihenstephan.