ISPE - International Society for Pharmaceutical Engineering D/A/CH e.V.

30.01.2020 - 09:30 Uhr | Raum 6 - Session 106 GAMP
Blockchain im regulierten Umfeld

  • Wie funktioniert eine Blockchain?
  • Was sind Smart Contracts?
  • Anwendungen/Ideen im Bereich Life Science
  • Qualitätssicherung der Technologie
Die Blockchain-Technologie wird schon als die nächste große Innovation nach dem Internet gefeiert – Datenintegrität und Vertrauenswürdigkeit sollen fest eingebaut sein. Oder ist es doch nur eine dezentrale Datenbank mit eingebauter Verschlüsselung? Der Vortrag beginnt mit einem kurzen Überblick der Blockchain-Technologie, zeigt mögliche Anwendungsszenarien in der Pharma-Industrie auf und geht dann auf die Qualitätssicherung dieser Anwendungen ein.



Blockchain im regulierten Umfeld
ISPE - International Society for Pharmaceutical Engineering D/A/CH e.V.
Edgar Roeder