TRANSSOLAR Energietechnik GmbH

Für uns besteht gebaute Umwelt aus mehr als nur aus ihren physischen Bestandteilen, Nachhaltigkeit und Gestaltqualität gehören untrennbar zusammen. Ob im Innen- oder Außenraum: Klimatische Bedingungen sind wechselhaft. Deshalb untersuchen wir alle Faktoren, welche die Behaglichkeit im Raum beeinflussen. Auf dieser Basis entwickeln wir dynamische Lösungen, die mit den vorgefundenen natürlichen Bedingungen in Einklang stehen. Wir entdecken immer wieder neue Produkte und finden innovative Anwendungen, aber wir sind nicht auf komplexe, technisierte Lösungen festgefahren. So wurden wir zu Pionieren in der Entwicklung und Realisierung passiver Design-Strategien und konnten diese bis heute bei zahlreichen Projekten unterschiedlichster Größe und Bedeutung anwenden und umsetzen.
Unsere Arbeitsergebnisse entstehen im Prozess. Wir stellen manchmal schwierige Fragen, rütteln gerne an Konventionen, schlagen oft unkonventionelle Lösungen vor aber prüfen jede Idee sorgfältig. Jedes Projekt ist es wert, Wissen und Erfahrung zu teilen, dabei neue Ideen zu entwickeln, die schließlich zu einzigartigen Ergebnissen führen. Dabei bleibt Transsolar stets dem Ziel treu: High Comfort, Low Impact.



TRANSSOLAR Energietechnik GmbH

Curiestrasse 2
70563 Stuttgart
Deutschland

http://transsolar.com
Peter Voit
Sonstiges