Camfil Austria GmbH

Produkt | 25.08.2022 - 10:53 Uhr
Absolute D-Pyro - Hochtemperaturfilter

  • HEPA-Filter
  • Hochtemperaturfilter
  • Aspetische Abfüllung
  • Depyrogenisierungstunnel
SAUBERER - SICHERER - SCHNELLER - STÄRKER

Camfil stellt Absolute D-Pyro vor - einen völlig neuen Hochtemperaturfilter für Tunnel und Öfen zur Depyrogenierung. Von außen vertraut, von innen bahnbrechend.



INNOVATION IN DER HOCHTEMPERATURFILTRATION

Absolute D-Pyro ist ein völlig neuer, innovativer Hochtemperaturfilter der Filterklasse H14 mit maximaler Lebensdauer und garantiertem Wirkungsgrad. Keine Emissionen. Kein Tempern. Keine Reinigung.

HÖCHSTE SAUBERKEIT
Absolute D-Pyro ist ein kompakter Filter mit verstärktem Edelstahlrahmen und ProSafe-Zertifizierung - frei von organischen Verbindungen (kein Bisphenol A, Phthalate oder Formaldehyd). Die Konstruktion macht ein Tempern oder Reinigen bei steigenden oder fallenden Temperaturen überflüssig.

HÖHERE PRODUKTIVITÄT
Für eine effiziente Produktivität müssen Entpyrogenisierungstunnel und -öfen möglichst ununterbrochen in Betrieb sein. Absolute D-Pyro wurde mehr als 200 Testzyklen ohne Leistungsverlust oder Leckagen unterzogen. Seine Lebensdauer ist länger als die jedes anderen Hochtemperaturfilters auf dem Markt.

EINFACH UND SCHNELL
Im Gegensatz zu anderen Hochtemperaturfiltern kann der Absolute D-Pyro ohne Vorwärmung in Betrieb genommen und bei Temperaturen bis zu 350 °C eingesetzt werden. Das bedeutet, dass er den stationären Zustand schneller als jeder andere Filter erreicht, was zu einer produktiveren aseptischen Produktion beiträgt.

ENERGIE SPAREN
Absolute D-Pyro reduziert den Energieverbrauch. Wenn Depyrogenisierungstunnel und -öfen nicht in Betrieb sind, muss keine konstante Temperatur aufrechterhalten werden. Die jährliche Energieeinsparung kann mehrere Tausend Euro pro Tunnel betragen.

QUALITÄTSKONTROLLE
Jeder Absolute D-Pyro wird aus Materialien hergestellt, die empfindliche Produktionsprozesse nicht kontaminieren und den Richtlinien und Standards von FDA, REACH, EC1935:2004, VDI 6022 und ISO 846 entsprechen. Jeder Luftfilter wird einzeln nach EN 1822 geprüft und zertifiziert. Prüfbericht und Zertifikat liegen jedem einzelnen Luftfilter bei.

HÖCHSTE ZUVERLÄSSIGKEIT
Absolute D-Pyro behält seine Leistungsfähigkeit - ohne Leckagen bei kontinuierlich hohen Betriebstemperaturen von bis zu 350 °C mit Spitzenwerten von 400 °C.

FLEXIBLE ABMESSUNGEN
Mit Tiefen zwischen 150 und 292 mm.

HÖCHSTE KONFORMITÄT
Absolute D-Pyro ist der erste Hochtemperaturfilter der Filterklasse H14 (99,995 %). Zertifiziert nach ProSafe bietet er volle Konformität und erfüllt die geltenden gesetzlichen Vorschriften und Standards im Life-Science-Bereich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.camfil.com.



Absolute D-Pyro - Hochtemperaturfilter
Camfil Austria GmbH
Horst Wilkens